©2019 -2020 Dortmunder Methoden Werkstatt. Erstellt von Susanne Friese.

  Impressum / AGB

Sponsored by

Testimonials

"Der Workshop zur Grounded Theory hat mir sehr gut gefallen und Anstöße zur eigenen Interpretationsarbeit gegeben."

 

"Ein praxisnaher Workshop und viele neue Erkenntnisse für das eigene Projekt auch über das Workshop-Thema hinaus."

„... vielen Dank für das sehr gute Seminar. Für meine persönliche Arbeit hat es mich – so kurz es doch war – einen großen Schritt weiter gebracht! Ich danke ... auch für die vielen Literaturhinweise und Anregungen und freue mich aufs Forschen!“

"Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Dank des Workshops komme ich jetzt viel besser mit meiner Arbeit voran."​​

„Ich habe meine Dissertation nun erfolgreich verteidigt mit dem Prädikat summa cum laude. Und das Fazit war u.a., dass die Arbeit state of the art einer Grouded Theory Arbeit sei. Daher möchte ich dir das gerne zurückmelden, denn deine Workshops zur GT und Theoriebildung haben maßgeblich dazu beigetragen.“

"Vielen Dank meinerseits für den tollen Workshop. Es war erstaunlich, mit welcher Souveränität du durch den Kurs führst und ich habe eine Menge dazu gelernt. Es ist wirklich eine ganz neue Perspektive, grounded an die Analyse der Daten zu gehen. Ganz besonders hilfreich für mich als Neuling der GT sind deine vielen Beispiele und die Heuristiken. Wirklich vielen Dank dafür & ebenso für das nachträgliche Zusenden der Tipps & Literatur!

 

Ich empfehle deinen Kurs auf jeden Fall weiter."

"Vielen lieben Dank!:)"

"Jetzt bin ich wirklich motiviert, die Interviews anzugehen!"

"Mir hat sehr gut getan wieder mal "die Seite" zu wechseln, da ich normalerweise selber unterrichte, :) und ich hoffe die Studis fühlen sich bei mir auch nur annähernd so wohl, wie ich es die zwei Tage tat. Professionell und dennoch entspannt."

"Sehr übersichtlich, intuitive Steuerung."

"Die Summer School war super!"

"Prädikat: Sehr empfehlenswert, da mit vielen Praxis-Übungen und Offenheit für die Bedarfe und Fragen der TN versehen!"

"Sehr empfehlenswert um in Kleingruppen interessante Projekte anderer Wissenschaftler*innen kennen zu lernen und aus ihren Erfahrungen zu lernen sowie das eigenen Projekt vorzustellen und intensiv daran zu arbeiten!"

"Ein Kurs, den man unbedingt belegen sollte, wenn man professionelle qualitative Daten erheben und verarbeiten möchte."